SMALL SOLUTIONS

ALL THE WAY

Dachbegrünung

Die überbaute Fläche wieder in die Natur integrieren. Inseln schaffen. Wasser zurückhalten und Abwassergebühren einsparen. Die thermische Aufladung von Baukörper und Umgebung mindern. Staub binden und Schall schlucken. Elektromagnetische Strahlung absorbieren.

Eine Bedachung, die dem Klimawandel in idealer Weise Rechnung trägt.

Beläge

Beläge Innen und außen bestandsbildend. Aber ein grundsätzlich anderer technischer Aufbau. Durch das notwendige Management der abzuleitenden Regenereignisse liegt die wasserführende Ebene unter dem Belag, wie bei der Dachbegrünung auch.

Wo wir gehen und stehen. Ein prägendes Element.

Dach- & Fassadengärten

Kühl im Sommer, grün und sommerlich in sonnigen Winterstunden. Freiräume auf Dächern sind künstliche Oasen die meist mit hohem technischem Aufwand gebaut werden. Entsprechend hoch sind die Effekte in der Lebensqualität oder in messbaren Größen wie der Klimatisierung.

Dachgärten sind dem Himmel näher.

Pflege & Sicherheit

Unsere Leute von der Pflegeabteilung genießen auch innerbetrieblich eine besondere Anerkennung. Sie halten unsere Dächer vital, grün und funktionsfähig. Grüne Dächer, eben das macht den Unterschied. Eine komplette und regelmäßige Wartung und Kontrolle der Dachtechnik ist immer die Voraussetzung für ein langes, schadloses Dachleben, begrünt oder nicht.

Wir erhalten ein leistungsfähiges Gründach.

Ansaat

Die Ansaat von heimischen Wildkräutern betreiben wir seit über 25 Jahren. Hierzu haben wir ein Ansaatverfahren entwickelt, das ero-Green-Mulchsaatverfahren. Es hat sich gezeigt wie wichtig spätblühende Magerrasengesellschaften als Nahrungsgrundlage für Insekten sind. Gründächer eignen sich im Besonderen zum Anflug, als ungestörte, markante Inseln. Wir würden uns wünschen dass der Markt dieser Problematik Rechnung trägt und unsere Lösungen nachfragt.

Wer sät soll ernten.

LET'S WALK A PART TOGETHER